DeFi

Fed Research weist auf die Risiken im Zusammenhang mit CeFi und DeFi hin

  • Der Forschungszweig der US-Notenbank Federal Reserve hat kürzlich zwei Berichte mit dem Titel „Decentralized Finance (DeFi): Transformative Potential & Associated Risks“ über die Risiken veröffentlicht, die mit der Welt der dezentralen Finanzen oder DeFi verbunden sind.
  • In dem Papier forderte die Fed die Behörden auf, Gesetze zu entwickeln und dabei die mit dem Kryptosektor verbundenen Risiken zu berücksichtigen.

Der Forschungszweig der US-Notenbank Federal Reserve hat kürzlich zwei Berichte über die Risiken veröffentlicht, die mit der Welt der dezentralisierten Finanzen oder DeFi verbunden sind, und auch die Punkte mit der zentralisierten Finanzen oder CeFi in Verbindung gebracht. Die Berichte wurden letzte Woche veröffentlicht und zielten darauf ab, die Kryptoindustrie besser zu überwachen.

„Überwachung, umfassende Offenlegungen und gegebenenfalls Kapital- und Liquiditätsanforderungen könnten die Widerstandsfähigkeit von Unternehmen innerhalb des Ökosystems digitaler Assets verbessern.“

sagte die Zeitung.

Laut einem Bericht von Der Block, stellten die Papiere fest, dass „zentralisierte Kryptoeinheiten, die als Gegenparteien für Privatanwender im Ökosystem digitaler Vermögenswerte fungieren, im Allgemeinen keinen Kapital-, Liquiditäts- oder umfassenden Offenlegungsanforderungen unterliegen“.

Dies ist ein großes Problem bei Kryptoplattformen, die nach den Prinzipien von DeFi arbeiten, da die tatsächliche Liquidität auf der Plattform oft nicht gemeldet wird und die Investoren darunter leiden, wie im Fall des Krypto-Kreditunternehmens Celsius Network, Voyager Digital und anderer Unternehmen die vor kurzem pleite gegangen ist.

Die Papiere kommentierten die Stabilität des Kryptomarktes und wiesen darauf hin, dass der Kryptoraum sehr anfällig für die „Anhäufung finanzieller Schwachstellen“ sei, und fügten hinzu, dass „die Risiken für die finanzielle Stabilität nicht so umfangreich sind“, wie es das Krypto- und DeFi-Ökosystem „ tut keine nennenswerten Finanzdienstleistungen erbringen und seine Verbindungen zum traditionellen Finanzsystem sind begrenzt.“

Die Autoren des Papiers stellten jedoch fest, dass aufgrund eines Anstiegs der Nachfrage nach Kryptowährungen und ihrer weit verbreiteten Akzeptanz in naher Zukunft die Möglichkeit besteht, dass solche Risiken auftreten.

„Sollte sich das digitale Finanzsystem stärker mit dem traditionellen System vernetzen oder sein Angebot an Finanzdienstleistungen ausweiten, könnten die Risiken für die Finanzstabilität schnell erheblich werden.“

Sie schrieben.

Das Papier mit dem Titel „Decentralized Finance (DeFi): Transformative Potential & Associated Risks“ spricht über das Krypto-Ökosystem und hob auch das Wachstum hervor, das die Branche in einem kürzeren Zeitraum erlebt hat, erwähnte aber auch die Risiken, die derzeit ein Hindernis für Investoren darstellen . Die Autoren behaupten, dass die dezentrale Finanzierung „noch nicht den Punkt erreicht hat, an dem sie systemrelevant wird“.

Das Papier wies auch darauf hin, dass die Behörden den Zustand der Krypto- und dezentralisierten Finanzen ernst nehmen und geeignete Schritte unternehmen müssen, um die mit der Branche verbundenen Produkte und Innovationen zu regulieren. Die Autoren forderten die Regulierungsbehörden auch auf, die „Probleme der Finanzstabilität zu berücksichtigen, die auftreten könnten, wenn solche Aktivitäten systemrelevant werden“.

Parth Dubey
Parth Dubey Verifizierter Autor

Ein Krypto-Journalist mit über 3 Jahren Erfahrung in DeFi, NFT, Metaverse usw. Parth hat mit großen Medienunternehmen in der Krypto- und Finanzwelt zusammengearbeitet und Erfahrungen und Fachwissen in der Kryptokultur gesammelt, nachdem er im Laufe der Jahre Bären- und Bullenmärkte überlebt hat.

Neuesten Nachrichten

DeFi

Fed Research Points Out The Risks Related To CeFi And DeFi

  • The research arm of the United States’ Federal Reserve recently published a pair of reports titled “Decentralized Finance (DeFi): Transformative Potential & Associated Risks” on the risks associated with the world of decentralized finance, or DeFi.
  • In the paper, the Fed asked authorities to develop laws while taking into consideration the risks associated with the crypto sector.

The research arm of the United States’ Federal Reserve recently published a pair of reports on the risks associated with the world of decentralized finance, or DeFi, and also connected the dots with centralized finance, or CeFi. The reports were published last week and aimed to bring more oversight to the crypto industry.

“Oversight, comprehensive disclosures, and capital and liquidity requirements, where appropriate, could improve the resilience of entities within the digital asset ecosystem,”

the paper said.

According to a report from TheBlock, the papers noted that “centralized cryptoentities that act as counterparties to retail users in the digital asset ecosystem are generally not subject to capital, liquidity, or comprehensive disclosure requirements.”

This is a major issue with crypto platforms that operate on the principles of DeFi as often the actual liquidity on the platform is not reported and as a result, the investors suffer as in case of crypto lending firm Celsius Network, Voyager Digital, and other firms that recently went bankrupt.

The papers commented on the stability of the crypto market pointing out that the crypto space is very much prone to the “buildup of financial vulnerabilities” and went on to add that “financial stability risks are not extensive” as the crypto and DeFi ecosystem “does not provide significant financial services and its interconnections with the traditional financial system are limited.”

However, the authors to the paper noted that there are chances of such risks emerging in the near future due to a surge in the demand of cryptocurrencies and their widespread adoption.

“Should the digital financial system become more interconnected with the traditional system or expand its provision of financial services, financial stability risks could quickly become material,”

they wrote.

The paper, titled “Decentralized Finance (DeFi): Transformative Potential & Associated Risks” talks about the crypto ecosystem and also highlighted the growth that the industry has seen over a shorter period of time but also mentioned the risks that currently pose a hinderance for investors. The authors claim that decentralized finance has “not yet reached the point of becoming systemically important.”

The paper also pointed out that the authorities need to take the state of crypto and decentralized finance seriously and take appropriate steps to regulate the products and innovations associated with the industry. The authors also asked regulators to consider the “financial stability issues that could arise should such activities become systemically important”

Parth Dubey
Parth Dubey Verified Author

A crypto journalist with over 3 years of experience in DeFi, NFT, metaverse, etc. Parth has worked with major media outlets in the crypto and finance world and has gained experience and expertise in crypto culture after surviving bear and bull markets over the years.

Latest News